Dienstag, 13. März 2012

Frühlingsgruß und ein Bild aus vergangenen Tagen







                           Frühlingsgruß   (Wilhelm Meissel)

                   Seit Tagen schreib ich Briefe hin in alle Welt.
             Ich schreib den Freunden und den Tanten,
             den Nichten , Neffen und Bekannten.
             Ich schreibe so:
             Ich schick euch einen Frühlingsgruß.
             Doch bitt ich euch, versteht mich recht,
             schreibt nicht zurück, es wäre schlecht,
             nur keinen Glückwunsch zur Geburtstagsfeier,
             auch meinen Namenstag vergesst,
             mit einem Wort, ein jedes Fest.
             Der Grund ist der:
             Ein Meisenpaar erbaut sein Nest
             in meinem Kasten für die Briefe.
             Schickt nur die Gedanken her,
             und zwar die guten, lieben, nicht die groben.
             Ich danke euch ihr lieben Leute:
             Das wärs für heute.


                 Dieses schöne Bild vom Vogelpärchen hat 
                   mein Sohn in der Grundschule gestaltet.
                     Manchmal bin ich so froh, nicht alles
                        weg zu werfen.Wäre doch schade 
                        drum. Ich werde das einmal seiner
                                 Tochter schenken!!!
  
                        Das mit den Briefen(und E-Mails)
                      steht nur in dem Gedicht!! Ihr könnt
                            'Mir' natürlich schreiben,ich 
                          werde auch zurück schreiben! 


                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen