Freitag, 15. Juni 2012

Beetrose "Kristall"





Der Duft der Rose

nimmt dich in einen süßen Bann,
rührt dich liebkosend leise,
wie eine Liederweise
mit Ahnung voller Schönheit an,
ist ohne Gleichnis rein und zart:
du kannst es nicht ermessen,
fühlst nur ein süß vergessen
und eine süße Gegenwart.

Hermann Hesse(1877-1962)



Meine neu erworbene Beetrose
Kristall
vom Gartenfest in Emden
hat ihre Knospen geöffnet.
Den schönen,üppigen 
Lavendel
habe ich ihr zu Seite gestellt,
die beiden passen sehr gut zusammen.

                                                               


Vielen lieben Dank für euren 
Besuch auf meinem Blog.
Ich wünsche allen ein 
schönes Wochenende
und
warte auf den Sommer,
der nun hoffentlich bald 
kommen wird.
Dekonette


Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Kombi!!! Die Rose ist einfach toll, schneeweiß! Sehr schön finde ich auch das Gedicht von Hesse!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir ganz liebe Grüße!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Rose und sie passt sehr gut zum Lavendel.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Besonders viele Blüten sehe ich da noch. Schöne Bilder sind dir gelungen ! Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende !
    Sei gegrüßt von Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hollochen,
    dein Blog ist wunderschöm,
    hab mich mal als Leser bei dir eingetragen.

    ganz liebe Grüße von
    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich schöne Rose. Der Lavendel passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist aber eine sehr hübsche Rose und sieht mit dem Lavendel einfach toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Deine neue Beetrose Kristall ist wunderschön. Das wird durch den Lavendel, den Du ihr zur Seite gestellt hast, noch betont.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. hej Sabine,
    ja ist schon ärgerlich dass mein Blog so sorgsam "aufgeräumt" wurde...schade für die schönen Erinnerungen die weg sind...
    nun aber hier zu deiner Rose Kristall..wir hatten in Emden ein Gartenfest? ts ts ich arbeite eindeutig zu viel. da hätte ich auch zugeschlagen bei solch schönen exemplaren. Meine Rosen halten den Regen mittlerweile nicht mehr Stand. Bin froh in 3 Wochen die Sonne rund um die Uhr genießen zu dürfen! Dir noch einen schönen Tag, bis bald, lg Silvi

    AntwortenLöschen