Mittwoch, 28. August 2013

Angepinselt!


Moin und Hallo!
Neulich hatte ich das Glück bei einer Haushaltsauflösung
einige schöne Dinge umsonst zu ergattern. Schöne alte 
Sammeltassen, Silberbesteck, Leinen- und Spitzen Tischdecken
und Kleinmöbel. Unter anderem, dieses schöne Höckerchen.


Die Summe aller Farben ergibt Weiß! sagte einmal
Isaac Newton. Recht hatte der Mann! Ich habe mich natürlich 
bei meinem neuen Hocker auch
 für weiß entschieden, weil es neutral ist und überall
einen Platz findet. Vorerst steht der Hocker aber in der Küche.





Nett finde ich auch das er ein 'Kramfach' hat.
Da kann ich wieder Dinge verschwinden lassen
und es ist gleich ein wenig aufgeräumter.

Für die Frischekur des alten Hockers waren
zwei bis drei Farbschichten nötig um 
einigermaßen alles abzudecken, nachdem ich 
das gute Stück ordentlich abgeschliffen hatte.












Es ist wieder etwas für die Seele entstanden!
Genauso freue ich mich auch  über die lieben Kommentare
zu meinem letzten Post, ich  habe mich sehr gefreut
und möchte mich dafür bei euch bedanken.

Nach getaner Arbeit noch ein kleines 
Päuschen auf der Terrasse , bei einem
kleinen Glas Wein den Tag ausklingen lassen.
Das Wetter war dafür wie geschaffen.
Gute Nacht!
wünscht euch
 eure Dekonette


Kommentare:

  1. Liebe Dekonette!

    Da hast Du ein richtiges Schmuckstück ergattert! :-)
    Und es gleich so hübsch verschönert!
    Die Klappe ist ja besonders toll!

    Und auch die anderen Fundstücke klingen gut!

    Viel Spaß mit dem schönen Hocker und den anderen neuen Teilen!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein echtes Sahneteilchen - wenn man auch noch was drin verschwinden lassen kann .... und die Orchidee passt genau dazu!
    Mit der Löwenkopf-Schüssel hast du mich auf einen Idee gebracht. Die selbe steht seit Jahren im Schrank, weil sie aber einen kleinen Abplatzer am Rand hat, mag ich sie ungern verwenden - zum Wegwerfen tut sie mir aber leid. Jetzt weiß ich, was ich damit mache - Danke :o)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön! Du hast den Hocker einfach toll bearbeitet! Das Plätzchen ist wie geschaffen für Ihn. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Deko ist auch mein Ding. Ich hab immer wieder neue Ideen, aber an Möbelstücke habe ich mich noch nicht rangewagt. Der Hocker ist sehr schön geworden. Ich folge jetzt Deinem Blog und würde mich über eine Gegenverfolgung freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Also den Hocker hätte ich auch genommen.Schon allein wegen der Klappe und weiß musste der unbedingt sein.
    Schönen Restsonntag in den Norden
    Heide

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Dekonette,
    dein neuer Hocker ist ja klasse. Das Staufach under dem Deckel ist genial, sowas habe ich noch nie gesehen
    und der neue Farbanstrich sieht super aus.
    Liebe Gruesse
    Ella

    AntwortenLöschen