Freitag, 3. Januar 2014

Ein neuer Anfang

 
Ein neuer  Anfang zaubert sich
auf Wegen in dein Angesicht.
Liebe schenkt ein neues Licht
und dir zum neuen Jahr
viel Glück!
(MonikaMinder)
 
Viel Glück im neuen Jahr, ja das wünsche ich all meinen treuen
Lesern. Für mich ist das vergangene Weihnachtsfest sehr ruhig
verlaufen, da ich arbeiten musste, gab es nicht die üblichen
Völlereien und das war auch gut so! Den Jahreswechsel haben
wir  mit Freunden in Löningen vergleichsweise ruhig gefeiert.
 
 
 Diese wunderhübsche Suppenterrine habe ich beim Kersmarkt
in Bourtange erstanden. Noch ist sie mit Zapfen und Kugeln
bestückt, aber bald pack ich ein paar Frühlingsblüher da rein.
 
 
 
 
 
Das ist übrigens die Festung Bourtange aus der Vogelperspektive:
 
 
 
 
 
Sie liegt im Süd-Osten Groningens in der Gemeinde Westerwolde
und ist ein historisches Verteiligungswerk. Mit dem Bau wurde
1580 im Auftrag von Willem von Oranien, damals eine Art Fort,begonnen und es wurde in den Jahren
darauf zur Festung ausgebaut und erst im Jahre
1851 aufgegeben. In den 60er Jahren von der Gemeinde
Vlagtwedde wieder aufgebaut, so als befände man sich im Jahr
1742 auf der Festung. Wie in jedem Jahr ist dort Kersmarkt und
da muss ich immer hin. Es hat eine tolle Atmosphäre und seinen
ganz eigenen Zauber. Unter" Bourtange Kersmarkt " schaut 
mal nach.
 

Bild von Worldshots
Bei "de Sikkepit" (Kinderbauerhof mit Hofladen), habe ich dann
auf dem Speicher, wo Trödel verkauft wurde die Terrine gekauft.



 
Ok, ein bisschen Schwund ist ja immer dabei.
Sie wurde schon geklebt, dient aber ja eh nur zur Deko.

 
Einen Kronentopf , ein Windlicht und zwei schöne
alte Kaffeekannen  habe ich im Advent geschenkt
bekommen und freue mich sehr darüber.
 
Vielen Dank meine Lieben, das ihr mir die Treue haltet,
obwohl ich leider in letzter Zeit nicht viel von mir
gegeben habe. Aber mit neuem Schwung geht es ins
Neue Jahr und wer weiß vielleicht dann auch wieder
mehr Dekonette!!
In diesem Sinne ein schönes Wochenende, das erst in
diesem Jahr und ganz viel Spaß bei all den Dingen
die ihr unternehmen werdet.
Tschüß!
 




Kommentare:

  1. Hallo meine Lieben,
    sehr schöne Bilder die Du uns da zeigst.
    Zu der Suppenterrine möchte ich mich eigentlich nicht weiter äußern. Di ist ja wohl einfach ein Traum.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder zum Jahresanfang! Die Suppenterrine ist wunderbar, kann man immer wieder anders dekorieren. In Bourtange waren wir auch schon ein paar Mal, das letzte Mal zu einem Mittelalterfest, das war sehr schön.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    ein herzliches Dankeschön für Deine guten Wünsche.
    Du hast Dir wunderbare Kostbarkeiten mitgebracht und sie so schön dekoriert. Begeistert bin ich auch von den Kaffeekannen.
    Ich wünsche Dir einen guten Jahresanfang mit viel Gesundheit, Glück und Lebensfreude.
    herzlichst Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine
    danke für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr.
    Das mit dem Schnee ist ja so eine Sache. Einerseits mag ich ihn, aber andererseits habe ich einen etwas längeren Weg zur Arbeit nach Aurich. Dann muss ich das nicht unbedingt haben.
    Aber Frost und Sonnenschein können wir gerne noch haben. Dann kann man jedenfalls mal raus auf die Eisbahn.
    In Leer passieren ja monentan merkwürdige Dinge. Den jungen Mann hat man ja leider immer noch nicht gefunden. Irgendwie kann man das nicht verstehen. Und warum gibt es die Möglichkeit ein Handy zu orten nicht auch, wenn das Handy aus ist, gerade dann ist es doch wichtig.
    Ich hoffe für ihn und seine Familie, dass sie sich bald wieder haben, aber mit jedem Tag, der vergeht gibt es weniger Hoffnung, die sollte man aber nie aufgeben.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dekonette,
    vielen Dank für deinen lb. Kommentar. Ich habe die Augen-OP gut überstanden, kämpfe aber noch mit den Nachwirkungen. Jetzt brauch ich zwar keine Brille mehr um Weit zu sehen, dafür aber gleich eine starke Lesebrille. Das bin ich noch gar nicht gewohnt. Brille rauf, Brille runter, Brille suchen usw. BOA nervig. Aber ich bin guter Dinge. Wird schon. Wann postest du denn wieder ? Warte schon drauf ! Die Festung Bourtange habe ich noch nie gesehen und sie steht jetzt auf meiner Liste der Ausflugsziele die wir mal machen sollten, wenn das neue Auto gekauft ist. Das kann noch dauern, mein Mann ist da soooo laaaangsam. Viele liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dekonette,ich hoffe es geht dir gut.Ich wünsch dir alles Liebe und eine gemütliche Weihnachtszeit,
    Ulli eine besorgte Bloggerin!

    AntwortenLöschen
  7. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen