Dienstag, 30. Januar 2018

Der dunkelste Winter (2017/2018) seit Beginn der Wetteraufzeichnungen!
Diese Meldung hörte ich vor ein paar Tagen in den
Nachrichten. Schön ist das nicht ! Bei vielen Menschen macht sich der
Winter Blues bemerkbar, sie kommen morgens nur schwer in Schwung.
Jetzt Ende Januar bekommt das Wetter ja eine kleine Wende und schickt
sich an, sich nicht so unbeliebt wie der Dezember zu machen!!
Heute kam dann auch endlich die Sonne raus! Mal wieder Zeit 
liebe Mensche zu sehen und eine kleine Tour zu machen.
Auf nach Emden!


Auf diesem Bild sieht man den Emder Hafen, fotografiert aus dem 
Wohnzimmer Fenster meiner Cousine. Sie hat das Bild am Tag vor dem Sturm
Friederike aufgenommen.
Als wir ihr heute einen Tee Besuch abstatteten, zeigten sich Hafen
und der Delft etwas trüber, aber dennoch wunderschön.



Nach der zweiten Kanne Ostfriesen Tee begann die Abenddämmerung.
Die untergehende Sonne hat uns heute für so manch trüben
Tag in der Vergangenheit entschädigt! Diese Farben waren einfach nur
SCHÖN









Das war schön und hoffentlich scheint sie morgen wieder

die Sonne!


Wünsche euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße von
Dekonette

Kommentare:

  1. Das sind schöne Fotos. Leider hatten wir in den letzten Wochen nur ganz wenige Sonnenstunden. Es soll bald wieser schneien.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke, schön das dir meine Bilder gefallen! Schnee in Aussicht? Das will man doch so gar nicht hören! Ich hoffe es wird bald Frühling!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    die Emder Sonnenfotos mit einem tollen Himmel genieße ich und die Sonne hat sich auch heute bei unserem Spaziergang durch die Leeraner Altstadt gezeigt.
    Och nö, Schnee möchte ich auch keinen mehr haben, auch wenns soooo schön aussieht, ich habe Sehnsucht nach dem Frühling ;-)))
    Meine Frühlingskarte ist an Dich unterwegs, hat es im Briefkasten schon geklappert?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  4. Uiiiiii, meine Karte ist unterwegs!! Leider noch nicht da, aber Vorfreude ist bekanntlich die Schönste! Ja, unsere Altstadt in Leer ist wirklich sehr schön! Bei Sonne natürlich ganz besonders.
    Wünsche dir, liebe Traudi, eine schöne Woche!
    LG sabine

    AntwortenLöschen