Sonntag, 4. Februar 2018



Die Symbolik der Farbe weiß

Weiß wird in der Regel mit dem Begriff
Freude assoziiert.
Sie steht auch für Hochzeit, Unschuld, Jungfräulichkeit,
Unsterblichkeit, Unendlichkeit, Reinheit in der Medizin.
Weiß gilt auch als royale Farbe!
Vielleicht mag ich darum diese Farbe so gern! Wenn es darum geht
alte Möbel zu restaurieren, oder vor dem Sperrmüll zu retten und
die Frage nach dem Anstrich im Raum steht, fällt meine Wahl
sehr oft auf weiß, altweiß oder antikweiß.


Mein letztes, größeres Projekt war diese sehr schöne Gartenbank.
Nicht alt, aber ganz schön runter gekommen.


Die Rückenlehne war schon ganz morsch, ich habe sie verstärkt und ihr wieder
Stabilität gegeben. Mit Schleifpapier bearbeitet und mit einem neuen Anstrich versehen,
ist die Gartenbank fast wie neu!




"Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen-
zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
(Sidonie-GabrielleColette)








Wünsche euch einen schönen Wochenstart mit 
hoffentlich gutem Wetter! Die Tage werden schon deutlich länger, 
und ich hoffe das der Frühling schon bald um die Ecke kommt.

Eure Dekonette



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen